Herren II können nur einen Punkt holen am Doppelspieltag

Die 2. Herrenmannschaft lieferte sich einen harten Kampf gegen den Tabellenführer aus Wollmatingen. Leider musste sich FAL II gegen SC KN-Wollmatingen II mit 9 zu 5 geschlagen geben. Es war aber eine sehr starke kämpferische Leistung und für die Kreisklasse A ein tolles spielerisches Niveau. Wie eng die Partie war zeigt das 7 Spiele erst im Endscheidungssatz entschieden worden sind. Davon konnten die FALer leider nur 2 gewinnen und darum ging der SC Konstanz-Wollmatingen II auch als verdienter Sieger aus der Partie.

Die Punkte für FAL II holten in den Doppeln Lars Lofner/Timo Waizmann und Niklas Vollstädt/Andreas Pfeifer und in den Einzeln Niklas Vollstädt und Andreas Pfeifer (2)

Die Mannschaft war etwas enttäuscht und konnte sich nicht über die sehr gute Leistung freuen, die Niederlage schmerzte zu sehr.

Am Samstag musste die Mannschaft, leicht verändert nach Radolfzell reisen. Die Niedergeschlagenheit war der Mannschaft anzumerken und es wurde wieder ein extrem enges Match. Man konnte sagen, ein Spiel wo die Mentalität gefragt war. Die Mannschaft startete mit einer 2 zu 1 Führung nach den Doppeln. Leider wurden dann im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren. Es ging hin und her und das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Man merkte die anstrengenden Spiele Andreas Pfeifer und Timo Waizmann deutlich an. Es fehlte die Frische und die Spritzigkeit und leider wurde das Schlussdoppel in der Verlängerung verloren.

Die Punkte für FAL II holten in den Doppeln Andreas Pfeifer/Timo Waizmann & Niklas Vollstädt/Marcel Fielder und in den Einzeln Andreas Pfeifer (2), Timo Waizmann (2) und Marcel Fiedler (2).

So konnte die Mannschaft leider nur einen Punkt an diesem Wochenende holen. Dazu kommen noch 2 angeschlagene Spieler und somit wahrlich kein erfolgreicher Doppelspieltag.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 02.02.2018 um 20 Uhr in Engen gegen den RV Bittelbrunn III statt.