Nachrichten

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Stockach

Am 10./11. November 2018 fanden die Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Bodensee (Südbaden) in Stockach statt.

Die Teilnehmer der SpVgg F.A.L. haben an den beiden Turniertagen eine Vielzahl an guten bis sehr guten Platzierungen erspielen können. Insgesamt waren es 5 Bezirksmeistertitel, die die FAL-Akteure einfahren konnten.

Im Jungen U11 Einzel belegte Linus Bräg den 3. Platz. Dominik Lang wurde 4. Im Doppel belegten die beiden FAL-Youngster gemeinsam den 2. Platz.

Im Jungen U13-Wettbewerb konnte sich Jonas Albeck in die Siegerliste eintragen. Im Endspiel siegte Jonas gegen Kauer (SC Konstanz-Wollmatingen) in 4 Sätzen. Knapp im Viertelfinale (jeweils in 5 Sätzen) schieden Oscar Zielinski und Luka Mitrovic aus. Im Jungen U13-Doppel belegten Oscar und Luka den 3. Platz. Ebenfalls Dritter wurde Jonas Albeck an der Seite von J. Schreiner (TSV Mimmenhausen).

Auch im Jungen U15-Wettbewerb ging der Titel an die SpVgg F.A.L.: Leo Büchel siegte im Einzel-Endspiel in 4 Sätzen gegen Ph. Weigel vom TTC Singen und konnte sich damit für seine Niederlage im Vorjahr revanchieren. Im Doppel siegte Leo souverän an der Seite von Philipp Weigl und konnte damit seinen 2. Bezirksmeistertitel erringen. Bis ins Viertelfinale schaffte es im Einzel David Pfeifer. Dort unterlag David gegen den späteren Sieger der Konkurrenz Leo Büchel. Marlon Sandhas schaffte es immerhin als Gruppenzweiter der Vorrunde bis ins Achtelfinale. Im Doppel belegten David Pfeifer/Alexander Lang einen sehr guten 3. Platz.

In der Senioren Altersklasse 60 (über 60 Jahre) gab es einen weiteren Titel für die SpVgg F.A.L.: Hier siegte Michael Raab souverän mit 4 Siegen in 4 Partien. Im Senioren-Doppel belegte Michael an der Seite von Hans Gaugel vom TSV Mimmenhausen den 2. Platz.

Leider wurde das Herren A-Einzel mangels Teilnehmer abgesagt. Hier hatten lediglich die beiden FAL-Spitzenspieler Florian Vollstädt und Raphael Heyn gemeldet.

Im Mixed konnte sich Raphael Heyn in die Siegerliste eintragen. An der Seite von Jana Bork (TTC Singen) gewann Raphael das Endspiel gegen Florian Vollstädt und Sarah Hafner (TTC Singen) in 4 Sätzen.