Nachrichten

Jungen U18 gewinnen Bezirkspokal

  • Drucken

Bei der Bezirkspokalendrunde in Allensbach am 30.03.2014 war in diesem Jahr nur die U18-Jungenmannschaft am Start. Mit Erfolgen gegen den SV Allensbach II und gegen den TuS Immenstaad hat sich das Team für das Halbfinale qualifiziert. Gegen Allensbach II spielten dabei Florian Vollstädt, Simon Weiß und Jamie Sanders, gegen Immenstaad Florian Vollstädt, Maximilian Lemke und Vuk Gligoric. In der Pokalendrunde konnte das Team zusätzlich Raphael Heyn einsetzen, da die U15-Pokalmannschaft knapp im Viertelfinale am TTC Singen scheiterte. Damit trat FAL I im Halbfinale mit Raphael Heyn, Florian Vollstädt und Vuk Gligoric an.

Gegen den TTC Mühlhausen gab es ein sehr enges Match im Halbfinale: Florian Vollstädt unterlag mit 15:17 im 5. Satz gegen Philipp Seyfried, Vuk Gligoric in 3 Sätzen gegen Broß und Raphael Heyn siegte deutlich in 3 Sätzen gegen Patrick Seyfried. Im Doppel siegten Raphael Heyn/Florian Vollstädt knapp in 5 Sätzen gegen Seyfried/Seyfried zum 2:2-Zwischenstand. Im Anschluss siegten Raphael Heyn gegen Broß in 4 Sätzen und Florian Vollstädt gegen Patrick Seyfried in 4 Sätzen zum 4:2-Endstand.

Im Endspiel gegen den TTC GW Konstanz siegten unsere Jungs deutlich mit 4:1. Zu Beginn siegte Florian Vollstädt wieder einmal gegen den starken Herzog in 4 Sätzen und Raphael Heyn gegen T. Meergans in 5 Sätzen. Vuk Gligoric musste gegen J. Meergans in 3 Sätzen die Platte als Verlierer verlassen. Das Doppel gewannen Raphael Heyn/Florian Vollstädt deutlich in 3 Sätzen gegen Herzog/T. Meergans und den Schlusspunkt machte dann Raphael Heyn in 4 Sätzen gegen Herzog zum 4:1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

Damit konnte die SpVgg F.A.L. nach den Senioren im Jahre 2012, den Jungen U15 im Jahre 2013 (ebenfalls mit Raphael Heyn und Florian Vollstädt) auch im Jahre 2014 wieder einen Bezirkspokalsieg feiern.

Die Bezirkspokalsieger in der Jungen U18-Konkurrenz (von links nach rechts): Florian Vollstädt, Raphael Heyn und Vuk Gligoric.