Nachrichten

Erfreuliche Ergebnisse bei der 1. Jugendbeziksrangliste in Allensbach

Bei der 1. Bezirksrangliste am vergangenen Sonntag waren insgesamt 7 Kinder und Jugendliche der SpVgg F.A.L. am Start. Über 2 Vorausscheidungen können sich die besten Jugendlichen in den verschiedenen Altersklassen für die Endrangliste qualifizieren, die am 19. März 2017 in Jestetten stattfinden wird. Bei den Vorausscheidungen sind die Jugendlichen in 8 Klassen eingeteilt. Die FAL-Teilnehmer verteilten sich über alle Klassen hinweg. Am Vormittag wurde die Klassen 5 bis 8 ausgespielt und am Nachmittag die Gruppen 1 bis 4.

In der Spielklasse sieben konnte der 11-jährige Marlon Sandhas mit einer Bilanz von 2:3 Siegen einen hervorragenden 4. Platz belegen. In der Spielklasse sechs belegte David Pfeifer in der Gruppe A ebenfalls mit 2:3 Siegen den vierten Platz. In der Gruppe B der Spielklasse sechs traten Alexander Lang und Jakob Umlauf an. Alexander Lang belegte mit einer Bilanz von 2:3 Siegen auch den vierten Platz. Leider konnte Jakob Umlauf keinen Sieg einfahren und belegte Platz 6.

Am Nachmittag traten für den FAL in Klasse 4 Andreas Hügle, in der Klasse 2 Ben Büchel und in der höchsten Spielklasse Leo Büchel an.

In Klasse vier konnte Andreas Hügle Platz 1 belegen und gewann sensationeller Weise seine Klasse. Andreas Hügle hatte die gleiche Bilanz wie der Zweitplatzierte Oliver Rusch vom TTC Beuren a. d. Aach. Aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs belegte Andreas Hügle den ersten Platz. Wir gratulieren Andreas Hügle zu einem tollen Erfolg.

In Klasse zwei konnte Ben Büchel ebenfalls den zweiten Platz erspielen. Die einzige Niederlage musste Ben Büchel gegen den späteren Sieger Louis Giese vom SC Konstanz-Wollmatingen einstecken. Ben verlor in einem knappen und hart umkämpften Spiel im fünften Satz.

In der höchsten Spielklasse (Klasse 1) belegte Leo Büchel mit 4:1 Siegen einen hervorragenden zweiten Platz. Leo verlor sein einziges Spiel gegen die spätere Siegerin Sarah Hafner vom TTC Beuren a.d. Aach.

Rückblickend erspielten die Jungs tolle Ergebnisse in ihren Spielklassen. Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihren tollen Platzierungen.