FAL siegt 9:3 beim RSV Neuhausen und verbessert sich auf Platz 5 in der Bezirksliga

Mit einer seiner besten Saisonleistungen hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. endlich mal wieder in Neuhausen beide Punkte einfahren und einen letztlich souveränen 9:3-Erfolg erzielen können. Mit nunmehr 14:16 Punkten ist der FAL damit auf den 5. Tabellenplatz der Bezirksliga vorgerückt. Bei noch 5 ausstehenden Partien in dieser Saison hat der FAL 3 Punkte Vorsprung auf den 1. Abstiegsrang (Platz 9 der Tabelle), den mit 11:19 Punkten der TTC Singen IV derzeit einnimmt.

Erstmals in dieser Saison startete der FAL mit 3 Doppelerfolgen: Raphael Heyn/Florian Vollstädt besiegten Udo Schafhäutle/Schinzel in 4 Sätzen, Markus Vollstädt/Paolo Tartaro schlugen das 1er Doppel der Gastgeber Andreas Schafhäutle/Rathfelder mit 13:11 im 5. Satz und Johannes Croisier/Guido Faude konnten die Platte gegen Markus Schafhäutle/Schrott ebenfalls nach 5 Sätzen als Sieger verlassen.

Im ersten Durchgang der Einzel wurden die Punkte geteilt, so dass der FAL mit 6:3 führte. Im vorderen Paarkreuz unterlag Florian Vollstädt in 4 knappen Sätzen gegen Andreas Schafhäutle, während Raphael Heyn Rathfelder deutlich in 3 Sätzen besiegen konnte. In der Mitte zog Johannes Croisier gegen Udo Schafhäutle in 4 Sätzen den Kürzeren, während Markus Vollstädt deutlich gegen Markus Schafhäutle die Platte als Sieger verlassen konnte. Im hinteren Paarkreuz war Paolo Tartaro gegen Schrott in 3 Sätzen unterlegen, während Guido Faude Schinzel in 3 Sätzen deutlich schlagen konnte.

Dann machte der FAL den Sack zu: Raphael Heyn besiegte in einem sehenswerten Spiel Andreas Schafhäutle in 5 Sätzen. Florian Vollstädt konnte gegen Rathfelder nach 4 Sätzen die Platte als Sieger verlassen. Den Schlusspunkt in der 'Mitte' machte Markus Vollstädt in 3 klaren Sätzen gegen Udo Schafhäutle.

Nach der Fasnetspause stehen beim FAL 2 Partien auf dem Programm: Am Freitag, dem 10. März 2017 trifft der FAL um 20.00 Uhr auf den TTC Singen V (11:19 Punkte). Am Samstag, dem 11. März 2017 muss der FAL um 18.30 Uhr beim SV Allensbach (13:19 Punkte) antreten. Der FAL wird alles daran setzen, um sein Punktekonto (14:16 Punkte) auszugleichen.