Herren II erkämpft einen mühsamen Sieg mit 9:7 beim TTV Radolfzell II

Die 2. Herrenmannschaft musste Auswärts beim TTV Radolfzell II antreten. FAL II erlebte eine stark aufspielende Radolfzeller Mannschaft, die gleich in den Doppeln große und in dieser Weise etwas unerwartete Gegenwehr leistete. Es konnte nur mit großem Aufwand ein Doppel gewonnen werden. Auch im vorderen Paarkreuz konnte nur eine Punkteteilung erreicht werden, so das die Mannschaft mit 2:3 zurücklag. Das mittlere Paarkreuz erwischte zum Glück einen guten Tag und konnte beide Spiele deutlich mit 3:0 gewinnen und zum ersten Mal mit 4:3 in Führung gehen. Doch die Freude hielt nur sehr kurz und Radolfzell konnte mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz wieder in Führung gehen. Wobei die Niederlage von Marcel Fiedler (bisher ungeschlagen in der A-Klasse) in 5 Sätzen gegen Zahed Shekarabi doch etwas überraschend war. Doch FAL II nahm den Kampf an und konnte 4 Einzelerfolge in Serie verbuchen. Dabei zeigten Johannes Croisier, Andreas Pfeifer und Lars Lofner starke und konzentrierte Leistungen und brachten die Mannschaft mit 8:5 in Führung. Leider konnte die Mannschaft von Radolfzell II nochmal mit 2 Siegen zurückschlagen und zum 8:7 verkürzen. Die Entscheidung musste dann wieder das Schlussdoppel bringen. Es spielten Lars Lofner und Timo Waizmann gegen Manuel Scheunemann und Daniel Kaiser. Die beiden FALer konnten das Doppel souverän mit 3:1 gewinnen und somit den Sieg sichern.

Ein besonderer Dank geht an Viktoria Kail, die ganz spontan und kurzfristig eingesprungen ist. Was nach der langen Tischtennispause keine Selbstverständlichkeit ist. Vielen Dank für deinen Einsatz und deine gute Leistung.

Die Punkte für FAL II holten: Johannes Croisier (2), Andreas Pfeifer, Lars Lofner (2), Timo Waizmann (2) und das Doppel Lofner/Waizmann (2).

Das nächste Spiel findet am Samstag, 29.10.2016 um 19:00 Uhr gegen TV Gaienhofen II in Frickingen statt.