Landesliga Herren: FAL spielt sich mit 9:5-Erfolg beim TSV Mimmenhausen auf Relegationsplatz

Mit einem 9:5-Erfolg beim TSV Mimmenhausen hat die 1. Herrenmannschaft ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison unter Dach und Fach bringen können und sich damit auf den 8. Tabellenplatz in der Landesliga vorschieben können. Damit hat sich das Team für die Relegation qualifizieren können, an der die jeweiligen Vizemeister der Bezirksligen Schwarzwald und Bodensee und eben die SpVgg F.A.L. den letzten freien Platz in der Landesliga am letzten Aprilwochenende ausspielen werden. Dabei werden zuerst die beiden Bezirksliga-Vizemeister gegeneinander spielen. Der Sieger dieser Partie wird dann um den Aufstieg in die Landesliga gegen die SpVgg F.A.L. antreten, die ihrerseits mit einem Erfolg den Klassenerhalt sicher stellen kann. Ob die Relegation jedoch stattfindet, ist derzeit noch ungewiss. Dies hängt davon ab, ob die beiden Bezirksliga-Vizemeister überhaupt aufsteigen wollen oder nicht. Die SpVgg F.A.L. möchte auf jeden Fall auch in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start gehen.

Beim Erfolg in Mimmenhausen waren auf Seiten der SpVgg F.A.L. siegreich: im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn und Jan Fromme/Guido Faude, im Einzel Florian Vollstädt (2), Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (2) und Guido Faude (2).

Zum Saisonabschluss muss der FAL am kommenden Samstag zu einer bedeutungslosen Partie beim Tabellendritten TV St. Georgen reisen (Spielbeginn 19.30 Uhr). Der FAL steht unabhängig vom Spielausgang auf dem 8. Tabellenplatz in der Landesliga.