Herren Landesliga: FAL holt Punktgewinn gegen den TTSV Mönchweiler

Nach fast 4 Stunden Spielzeit hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. einen Punktgewinn gegen den TTSV Mönchweiler feiern können. Da der FAL ohne seine Nr. 1 Florian Vollstädt antreten musste, waren die FALer letztlich nach Spielende sehr zufrieden mit dem 8:8. Vom Spielverlauf her war jedoch mehr für den FAL drin, führte das Team zwischenzeitlich mit 7:4, musste jedoch anschließend 4 Niederlagen in Folge zum zwischenzeitlichen 7:8 für die Gäste hinnehmen, so dass der Punkt nochmals in Gefahr kommen sollte. Markus Vollstädt/Jan Fromme blieb es zum Schluss vorbehalten, ihr 2. Doppel an diesem Tag erfolgreich zu gestalten und den Schlusspunkt zum 8:8 zu erspielen.

Letztlich war es eine ausgeglichene Partie mit einem gerechten Ausgang: Die Doppel und das vordere Paarkreuz endeten jeweils mit 2:2. In der Mitte hatte der FAL mit 3:1 die Oberhand, im hinteren Paarkreuz die Gäste mit 1:3. Im Doppel blieben Markus Vollstädt/Jan Fromme unbesiegt und schlugen zu Beginn der Partie Weißer/Köstner in 3 Sätzen und im Schlussdoppel das 1er Doppel der Gäste Koch/Schifferdecker. Raphael Heyn/Guido Faude mussten gegen Koch/Schifferdecker in 5 Sätzen die Platte als Verlierer verlassen, Johannes Croisier/Paolo Tartaro gegen Bredl/Terdnieden in 4 Sätzen.

Im vorderen Paarkreuz war Raphael Heyn der überragende Akteur, denn er schlug nach starker Leistung Koch und Schifferdecker, während Markus Vollstädt gegen die beiden Spitzenspieler der Gäste jeweils in 5 Sätzen unterlag. In der Mitte spielte Jan Fromme überragend und besiegte Bredl in 5 Sätzen und Weißer in 4 Sätzen. Johannes Croisier schlug Weißer knapp in 5 Sätzen und zog gegen Bredl in 3 knappen Sätzen den Kürzeren. Im hinteren Paarkreuz konnte lediglich Paolo Tartaro punkten: In seinem ersten Einzel siegte er knapp gegen Ternieden in 5 Sätzen, während er gegen Köstner in 5 Sätzen unterlag. Guido Faude musste leider in beiden Partien die Platte als Verlierer verlassen.

Der FAL bleibt damit mit 6:6 Punkten Tabellensechster der Landesliga. Am kommenden Samstag muss das Team zum Tabellenvierten und Meisterschaftsmitfavoriten TTF Stühlingen (Spielbeginn 18 Uhr) reisen.