Herren II verlieren deutlich beim TTC Singen V mit 9 zu 4

Die 2. Herrenmannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste sich mit der 9 zu 4 Niederlage abfinden. Schon in den Doppeln war der Wurm drin und Andreas Pfeifer verletzte sich zusätzlich. So konnte überraschenderweise unser 2. Doppel Paolo Tartaro und Joshua Schäfer gegen Ulrich und Philipp Weigl mit 3:0 gewinnen. Das Doppel Andreas Pfeifer und Niklas Vollstädt wurde durch die Verletzung gestoppt und das Doppel Timo Waizmann und Marcel Fiedler verlor unerwartet deutlich mit 3:0. Das Gefühl nicht mit einer Führung nach den Doppeln ins Spiel zu starten, war ungewohnt und neu. Im vorderen Paarkreuz mussten sich dann auch noch Niklas Vollstädt und Paolo Tartaro geschlagen geben. Andreas Pfeifer konnte aufgrund seiner Verletzung nicht zu den Einzeln antreten und so war man mit 5 zu 1 in Rückstand. Es musste jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Es konnten dann zwar nochmal 3 Punkte geholt werden und zum 5 zu 4 verkürzt werden, aber dann wurden wieder 4 Partien in Folge verloren.

An diesem Tag hatte kaum einer Normalform und irgendwie lief das Spiel auch nicht zu unseren Gunsten. Jetzt muss sich die Mannschaft sammeln und versuchen die letzten 3 Spiele positiv zu gestalten.

Die Punkte holten im Doppel Paolo Tartaro/Joshua Schäfer und in den Einzeln Joshua Schäfer, Timo Waizmann und Marcel Fiedler.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 09.03.2018 um 20 Uhr in Frickingen gegen den TTS Gottmadingen II statt.