Spitzenspiel der Herren III gegen den TTC Mühlhausen III endet 7:7 Unentschieden

Im Spitzenspiel der Kreisklasse C2 gegen den TTC Mühlhausen III trennen sich die 3. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. 7:7 Unentschieden. Die Mannschaft belegt weiterhin den ersten Tabellenplatz mit 23:1 Punkten.

Schon zu Beginn der Partie zeigte sich wie eng es herging. Beide Mannschaften gewannen jeweils ein Doppel zum Zwischenstand von 1:1. Den Punkt für Frickingen erspielten Sebastian Schneider und Marcel Fiedler.

In der ersten Runde konnte nur im hinteren Paarkreuz gepunktet werden. Timo Waizmann und Marcel Fiedler gewannen ihre Spiele jeweis mit 3:0. Das vordere Paarkreuz ging komplett leer aus.

In der zweiten Runde gelang es den Herren aus Frickingen drei von vier Partien zu gewinnen, sodass die FAL-Herren mit 6:4 in Führung gehen konnten. Siegreich waren Sebastian Schneider mit 3:2 Sätzen gegen Herzog, Timo Waizmann mit 3:1 Sätzen gegen Napravnik und Marcel Fiedler gegen Heim mit 3:0 Sätzen.

Leider konnte der Vorsprung in der dritten Runde nicht verteidigt werden. Zu Beginn der dritten Runde mussten Timo Waizmann und Ingo Korherr zwei unglückliche Fünf-Satz-Niederlagen einstecken, die die Gäste auf 6:6 heranbrachten. Im Anschluss gewann Sebastian Schneider deutlich mit 3:0 Sätzen und sicherte den wertvollen siebten Punkt. Im letzten Einzel bleib es auch dabei, da Marcel Fiedler den Kürzeren gegen Herzog zog.

Am 03.03.2018 gastiert der TTC GW Konstanz VI in Frickingen. In diesem Spiel wird die Mannschaft versuchen, durch einen Sieg die Tabellenführung zu verteidigen.