Herren Landesliga: FAL startet mit Sieg in die neue Saison

Mit einem knappen aber letztlich verdienten 9:7-Sieg gegen den Aufsteiger SV Allensbach ist die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. erfolgreich in die neue Landesliga-Saison gestartet. Dass es gegen Aufsteiger aus Allensbach so knapp werden sollte, hing damit zusammen, dass die FALer kurzfristig verletzungsbedingt auf ihre Nr. 4 Jan Fromme verzichten mussten und dass leider einige der FAL-Akteure nicht gerade in Bestform waren.

Erfreulich war wieder einmal die Doppel-Bilanz der SpVgg: In 3 von insgesamt 4 Doppeln konnte der FAL die Platten als Sieger verlassen. Florian Vollstädt/Raphael Heyn gewannen sowohl ihr Eingangsdoppel gegen Kruse/Treffler als auch das Schlussdoppel gegen Schmitt/Finkernagel und Niklas Vollstädt/Andreas Pfeifer siegten gegen Heyen/Liebenz. Lediglich Markus Vollstädt/Guido Faude unterlagen hauchdünn mit 9:11 im 5. Satz gegen Schmitt/Finkernagel.

Im vorderen Paarkreuz blieb Florian Vollstädt gegen Kruse und Schmitt souverän ohne Satzverlust, während sich Raphael Heyn leider nicht von seiner besten Seite zeigte und in beiden Partien jeweils in 5 Sätzen die Platte als Verlierer verlassen musste.

In der Mitte blieb Markus Vollstädt gegen Finkernagel und Treffler ohne Satzverlust. Niklas Vollstädt gelang nach starker Leistung ein knapper 5-Satz-Erfolg gegen Finkernagel, während er gegen Treffler knapp in 5 Sätzen unterlag.

Im hinteren Paarkreuz konnte Guido Faude nach guter kämpferischer Leistung Heyen in 4 Sätzen nieder halten. Die übrigen Partien im hinteren Paarkreuz gingen leider an die Gäste.

Bereits am kommenden Samstag steht die nächste Heimpartie auf dem Programm. Um 19 Uhr trifft der FAL in der Graf-Burchard-Halle auf den Meisterschaftsfavoriten TV St. Georgen. Nach dem erfolgreichen Saisonstart wird der FAL alles daran setzen, um auch gegen die favorisierten Gäste aus dem Schwarzwald so teuer als möglich zu verkaufen.