Herren Landesliga: FAL wieder auswärts ohne Punktgewinn

Mit einer vermeidbaren 6:9-Niederlage beim TUS Hüfingen hat der FAL seine negative Auswärtsserie fortgesetzt (im 3. Auswärtsspiel die 3. Niederlage) und sein Punktekonto damit auf 3:7 Punkte verschlechtert.

Und dabei ist der FAL trotz Zelluloidball in Hüfingen gut gestartet, führte nach den Eingangsdoppeln mit 2:1. Und wenn Jan Fromme beim Stand von 4:2 für den FAL seine 4 Matchbälle genutzt hätte, hätte der FAL die Führung auf 5:2 ausgebaut. Leider wendete sich beim Stand von 10:6 für Jan im Entscheidungssatz das Blatt, sein Gegenüber Riehm gewann die Partie noch mit 12:10 und im Anschluss konnten die Gastgeber weitere 4 Partien bis zum 7:4 siegreich gestalten. Die Mitte mit Markus Vollstädt und Jan Fromme konnte mit 2 Erfolgen zwar noch auf 7:6 verkürzen. Leider blieb das hintere Paarkreuz mit Niklas Vollstädt und Jonas Huurdemann auch im 2. Durchgang sieglos und musste das 9:6 für die Gastgeber zulassen. Die Punkte für den FAL holten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn (1) und Jan Fromme/Niklas Vollstädt (1), im Einzel Raphael Heyn (1), Markus Vollstädt (2) und Jan Fromme (1).

Am kommenden Samstag muss der FAL zum verlustpunktfreien Tabellenführer TTF Stühlingen reisen. Dort werden die Trauben zwar hoch hängen, der FAL wird jedoch alles versuchen, sich teuer in Stühlingen zu verkaufen. Und im Anschluss hat der FAL erst einmal 2 Heimspiele. Und bekanntlich sind die FALer in heimischer Halle fast nicht zu schlagen.