Herren Landesliga: FAL unterliegt mit 5:9 gegen den TUS Hüfingen

Nach einem knapp 4-stündigen Tischtenniskrimi musste die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. gegen den TUS Hüfingen leider eine vermeidbare 5:9-Heimniederlage zulassen. Zwar hatte der FAL mit Florian Vollstädt im vorderen Paarkreuz und Niklas Vollstädt in der Mitte die überragenden Akteure in dieser Partie. Leider reichten ihre beiden Siege und der Erfolg von Florian Vollstädt/Raphael Heyn im Eingangsdoppel nicht aus, um einen zählbaren Erfolg gegen den Tabellennachbarn herauszuholen. Leider konnte das Team den krankheitsbedingten Ausfall von Jan Fromme nicht kompensieren. Und leider konnten 4 FAL-Akteure (Markus Vollstädt, Raphael Heyn, Guido Faude und Paolo Tartaro) nicht an ihre Bestform anknüpfen. Alle 4 verloren jeweils ihre beiden Einzelpartien (teilweise auch recht knapp). Von 6 5-Satz-Partien gingen 5 Partien an die Gäste aus Hüfingen. Dies war letztlich spielentscheidend.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn, im Einzel Florian Vollstädt (2) und Niklas Vollstädt (2).

Durch die Niederlage gegen Hüfingen (jetzt 13:13 Punkte) und dem gleichzeitigen Erfolg des RV Bittelbrunn gegen den TTC Singen III befindet sich der FAL bei nunmehr 11:15 Punkten wieder mitten im Abstiegskampf. Bittelbrunn weist als Tabellenneunter (Relegationsplatz) 11:17 Punkte auf, hat jedoch das schwerere Restprogramm als der FAL. Am kommenden Samstag muss der FAL in seinem vorletzten Auswärtsspiel in dieser Saison zum TV St. Georgen reisen. In der Vorrunde schaffte die SpVgg ein 8:8-Unentschieden gegen den TV St. Georgen, der vor der Saison noch als Meisterschaftsmitfavorit gehandelt wurde, sich mit 13:11 Punkten jedoch im Tabellenmittelfeld befindet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (und hoffentlich wieder in Bestbesetzung) kann der FAL durchaus auch in St. Georgen punkten.