Herren II müssen bittere 9:4-Niederlage gegen TTV Radolfzell einstecken

Beim Auswärtsspiel der 2. Herrenmannschaft in Radolfzell war wieder viel Schatten dabei. Die 2. Herrenmannschaft musste eine bittere 9:4 Niederlage einstecken und belegt nunmehr mit 4:8 Punkten den achten Tabellenplatz.

Nach den Eingangsdoppeln geriet die Mannschaft gleich mit 1:2 in Rückstand. Guido Faude/Simon Weiß überzeugten mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Oliver Langmann/Holger Döbert. Paolo Tartaro und Ben Büchel zogen gegen das Doppel 1 aus Radolfzell mit 1:3 den Kürzeren. Jonas Huurdeman und Lars Lofner verloren ihr Doppel unglücklich im fünften Satz mit 11:9.

Die erste Runde brachte die Vorentscheidung für den TTV Radolfzell. Fünf von sechs Spielen gingen an den Gastgeber. Im vorderen Paarkreuz gewann Guido Faude mit 3:1 Sätzen gegen Thomas Langmann. Paolo Tartaro verlor deutlich mit 0:3 gegen Oliver Langmann. Im mittleren Paarkreuz verließen Jonas Huurdemann und Simon Weiß jeweils als Verlierer die Platte. Im hinteren Paarkreuz verlor Lars Lofner mit 3:2 seine Partie und Ben Büchel mit 3:0 gegen Holger Döbert.

In der zweiten Runde keimte nochmals Hoffnung auf nach den zwei Siegen des vorderen Paarkreuzes. Guido Faude und Paolo Tartaro verkürzten den Spielstand auf 4:7. Guido Faude siegte deutlich mit 3:0 gegen Oliver Langmann. Paolo Tartaro musste sich über 5 Sätze mühen um mit 11:9 das Spiel für sich zu entscheiden. Das mittlere Paarkreuz konnte gegen Helmich und Seith nichts ausrichten. Beide Partien gingen verloren, welches schlussendlich den Sieg für den TTV Radolfzell bedeutete.

Am kommenden Wochenende ist der TV Gaienhofen zu Gast in Frickingen. Hier wird die Mannschaft versuchen die Negativserie zu beenden.