Herren II gewinnt wichtiges Spiel beim TV Jestetten mit 9:5

Die 2. Herrenmannschaft musste zum Rückrundenstart beim Tabellenletzten TV Jestetten antreten. Die Mannschaft brauchte unbedingt einen Sieg um noch Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.

Endlich konnte die Mannschaft mal wieder mit 2:1 nach Doppeln in Führung gehen. Sogar ein 3:0 wäre sehr gut möglich gewesen, Michael Raab und Simon Weiß konnten gegen das Doppel 1 aus Jestetten überzeugen. Sie verloren erst im 5. Satz nach hartem Kampf, wobei leider viele Chancen im 4. Satz vergeben worden sind.

Im erwartet starken vorderen Paarkreuz von Jestetten gingen dann beide Spiele knapp verloren. Gerade Andreas Pfeifer hatte gegen Falk Lempe genügend Chancen, aber im 5. Satz mit 12:10 das Nachsehen. Die Mitte überzeugte an diesem Tag und konnte FAL wieder mit 4:3 in Führung bringen. Das Spiel blieb spannend und die FALer konnten sich nicht richtig absetzen. Im hinteren Paarkreuz wurden dann die Punkte geteilt.         Extrem wichtig war dann die Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, Michael Raab konnte sein Spiel im 5. Satz gewinnen. Nach 3 verloren 5-Satzspielen an diesem Abend war es auch für die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Man merkte deutlich, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte, aber auch Jestetten um jeden Punkte gekämpft hat. Doch die Mitte mit Lars Lofner und Simon Weiß holten dann die nächsten beiden Punkte und brachten die Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße. Beim Stand von 8:5 konnte dann Timo Waizmann den Sieg perfekt machen.

Die Punkte für FAL II holten in den Doppeln Lars Lofner/Timo Waizmann & Andreas Pfeifer/Ben Büchel und in den Einzeln Michael Raab, Lars Lofner (2), Simon Weiß (2) und Timo Waizmann (2)

Das nächste Spiel findet am Samstag, 26.01.2019 um 19:00 Uhr in Frickingen gegen den TSV Mimmenhausen II statt.