Herren III gewinnen knapp beim TTC GW Konstanz V mit 8:6

Der Start in die Partie konnte seitens des FAL sehr ausgeglichen gestaltet werden. Beide Mannschaften gewannen jeweils ein Doppel.

Die erste Einzelrunde verlief sehr unglücklich. Gleich drei Partien gingen verloren, wobei zwei zu neun im fünften Satz. Nur Sebastian Schneider gewann sicher mit 3:0 Sätzen. Dies hatte zur Folge, dass der TTC GW Konstanz V mit 4:2 in Führung ging.

In der zweiten Runde drehten die Herren aus Frickingen nochmals auf. Sie gewannen alle vier Partien und gingen ihrerseits mit 6:4 in Führung. Im vorderen Paarkreuz mussten Ben Büchel und Ingo Korherr über die volle Distanz gehen um den Sieg einzufahren. Im hinteren Paarkreuz gewannen Sebastian Schneider und Vuk Gligoric ihre Partien mit 3:1 Sätzen.

In der dritten Runde machte das vordere Paarkreuz alles klar. Sowohl Ben Büchel aus auch Ingo Korherr ließen nichts anbrennen. Sie gewannen ihre Partien ungefährdet und besiegelten den 8:6 Sieg für den FAL.

Die Punkte für den FAL erspielten im Doppel Ben Büchel/Sebastian Schneider. Im Einzel gewannen Ben Büchel (2), Ingo Korherr (2), Sebastian Schneider (2), Vuk Gligoric (1).

Im letzten Spiel der Vorrunde muss der FAL nach Gaienhofen reisen. In Gaienhofen wird der FAL versuchen die erfolgreiche Vorrunde zu krönen.