Jugend I verliert unglücklich gegen den TV Überlingen mit 4:6 Punkten

Im letzten Vorrundenspiel der Jungen Bezirksliga verliert die erste Jugendmannschaft unglücklich mit 4:6 Punkten gegen den TV Überlingen und beendet die Vorrunde auf dem sechsten Tabellenplatz.

Der Start in die Partie wurde durch den Verlust des Doppels verpatzt. David Pfeifer und Alexander Lang verloren mit 1:3 Sätzen gegen Lam/Brezeanu.

David Pfeifer konnte im Anschluss im Duell der Dreier mit einem klaren 3:0-Sieg den Spielstand ausgleichen. In der Folge ging der TV Überlingen mit einem Doppelschlag mit 3:1 in Führung. Alexander Lang verlor in drei Sätzen und Luka Mitrovic musste sich in fünf Sätzen geschlagen geben.

Im Anschluss musste Alexander nochmals an den Tisch. Dieses Mal setzte er sich deutlich gegen Janek Korherr durch und verkürzte auf 2:3. Zeitgleich zog Luka Mitrovic mit 0:3 den Kürzeren, sodass der TV Überlingen den Zwei-Punkte-Vorsprung wieder herstellten konnte.

In den folgenden vier Spielen zeigte sich das gleiche Muster ab. Für den FAL verkürzte David Pfeifer zweimal auf einen Punkt und im Anschluss zog der Gast wieder davon. Im entscheiden Spiel verlor Luka Mitrovic trotz 2:1-Satz-Vorsprung in der Verlängerung des fünften Satzes, sodass Nancy Lam den 4:6 Sieg für den TV Überlingen besiegelte.

Die Punkte für den FAL erspielten im Einzel David Pfeifer (3) und Alexander Lang (1).