Jugend I gewinnt hochverdient beim TTS Gottmadingen I mit 7:3 Punkten

Im ersten Spiel der Jugend Bezirksliga gewinnt die erste Jugendmannschaft hochverdient beim TTS Gottmadingen I mit 7:3 Punkten.

Zu Beginn der Partie zeigte sich schon die Ausgeglichenheit der Mannschaften. Beide Doppel gingen über die volle Distanz und beide Mannschaften gewannen jeweils ein Doppel. Oscar Zielinski/Alexander Lang verloren zu acht im fünften Satz. Während David Pfeifer/Jonas Albeck zu fünf im fünften Satz das bessere Ende für sich hatten.

In der ersten Runde konnten David Pfeifer und Oscar Zielinski mit ihren Siegen in fünf bzw. vier Sätzen den FAL mit 3:1 in Führung bringen. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Jonas Albeck verlor in vier Sätzen gegen Marzahl und Alexander Lang siegte in vier Sätzen gegen Gräber, sodass der FAL mit einer 4:2 Führung in die zweite Runde ging.

In der zweiten Runde verlor Oscar Zielinski gegen Hellmuth deutlich in drei Sätzen. Dies führte dazu, dass der Gastgeber auf 3:4 verkürzen konnte. In den folgenden drei Partien machten die FAL-Kids alles klar. Sie gewannen die restlichen drei Einzel und stellen den hochverdienten 7:3 Endstand her.

Die Punkte für den FAL holten im Doppel: David Pfeifer/Jonas Albeck. Im Einzel siegten: David Pfeifer (2), Oscar Zielinski (1), Jonas Albeck (1) und Alexander Lang (2).