Herren Landesliga: FAL holt 8:8-Unentschieden beim TTC Singen

Nach einer 4 1/2-stündigen, an Spannung kaum mehr zu überbietenden Partie hat die 1. Herrenmannschaft der SpVgg F.A.L. beim Tabellendritten TTC Singen III mit 8:8 ein verdientes Unentschieden geholt. Beim Stande von 8:6 für die FALer sah es sogar so aus, als sollte das Team endlich den 1. Saisonerfolg unter Dach und Fach bringen. Dann schlugen jedoch die Gastgeber nochmals zurück. Niklas Vollstädt verpasste es gegen Mayer in 4 knappen Sätzen den Sack zuzumachen. Und Florian Vollstädt/Raphael Heyn vergaben in einem herausragenden Schlussdoppel gegen Schädler/Napoletano im 4. Satz einen Matchball, um letztlich im 5. Satz nach vielen sehenswerten Ballwechseln den Kürzeren zu ziehen.

Überragende Akteure beim FAL waren Jan Fromme in der Mitte und Leo Büchel im hinteren Paarkreuz. Die beiden siegten zusammen im Doppel gegen Hander/Mayer und konnten jeweils in ihren beiden Einzeln die Platte als Sieger verlassen (Jan Fromme gegen Napoletano und Hander, Leo Büchel gegen Mayer und Fischer). Die restlichen Siegpunkte für die FALer erspielten im Doppel Florian Vollstädt/Raphael Heyn (gegen Beck/Fischer) und im Einzel Florian Vollstädt und Raphael Heyn, die beide Beck, die Nr. 2 der Gastgeber, schlagen konnten.

Mit nunmehr 2:10 Punkten rangiert die SpVgg F.A.L. auf dem 9. Tabellenplatz und hat am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn TTC GW Konstanz II (Tabellenachter mit 3:9 Punkten) die Chance, erstmals in dieser Saison die Abstiegsränge zu verlassen. Nach  den gezeigten Leistungen hat der FAL durchaus die Chance, den ersten Saisonerfolg in Konstanz unter Dach und Fach zu bringen.