Herren II: Holen wichtigen Sieg beim SV Bohlingen mit 9:5

Die 2. Herrenmannschaft musste beim direkten Konkurrenten um den Abstieg, dem SV Bohlingen, antreten. Die Anspannung und die Wichtigkeit der Partie war beiden Mannschaften anzumerken. FAL konnte wieder ihre Doppelstärke in die Waagschale legen und ging mit 2:1 in Führung, wobei auch ein 3:0 möglich gewesen wäre.

Anschließend überzeugte das vordere Paarkreuz mit 2 Siegen zur 4:1 Führung. In der Mitte und im hinteren Paarkreuz wurden dann jeweils die Punkte geteilt. So stand es 6 zu 3 nach der ersten Einzelrunde. Andreas Pfeifer zeigte wieder eine sensationelle Leistung und konnte auch sein 2. Einzel gegen Markus Lesch mit 3:1 gewinnen. Er spielt eine hervorragende Vorrunde und ist ein absoluter Leistungsträger der Mannschaft. Beim Stand von 7 zu 4 für FAL musste es die Mitte richten, es standen zwei spannende und enge Spiele an. Paolo Tartaro konnte sich mit 3:1 gegen den Ex-FALer Marcus Kaatz durchsetzen. Lars Lofner verlor extrem unglücklich gegen Michael Ohmann mit 11:9 im Entscheidungssatz. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung und dem sehr gutem Kampfgeist konnte das Spiel mit 9 zu 5 gewonnen werden und 2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt werden.

Die Punkte für FAL II holten in den Doppeln Lars Lofner/Timo Waizmann & Guido Faude/Andreas Glöser und in den Einzeln Andreas Pfeifer (2), Guido Faude, Paolo Tartaro (2) und Timo Waizmann (2).

Mit 7:7 Punkten steht die Mannschaft aktuell auf dem 4. Tabellenplatz in einer ganz spannenden und engen Liga.

Das letzte Spiel in der Hinrunde ist ein Heimspiel am 14.12.2019 um 19:00 Uhr gegen den TSV Mimmenhausen II.